Liebe Gäste der Factory,

vorgestern waren wir noch optimistisch, heute leider nicht mehr. Das Coronavirus legt die komplette Gesellschaft lahm und jetzt auch uns. Die ersten Kitas, Schulen und Universitäten schließen, Sportveranstaltungen sind abgesagt und auch vor der Kulturlandschaft macht Covid-19 nicht halt.
Vor allem Freischafende, Künstler und Veranstalter sind massiv betroffen. Leider trifft es jetzt auch uns.

Etliche Bands verschieben ihre Touren, stündlich ändern sich Bestimmungen für Veranstaltungen mit großer Menschenansammlung. In Rücksprache mit der Stadt und dem Gesundheitsamt und der derzeitigen Lage in der Branche haben auch wir uns dazu entschlossen, in den nächsten 14 Tagen keine Veranstaltungen durchzuführen. Das Risiko für Künstler, Mitarbeiter und euch, den Gästen, ist einfach zu groß und auch moralisch nicht vertretbar.
Betroffene Veranstaltungen haben zum Teil schon neue Termine. Bitte schaut dazu entsprechend in die jeweiligen Veranstaltungen oder direkt bei den Künstlern.
Die gesamte Situation ist für Clubbetreiber gerade nicht einfach, Existenzen sind bedroht. Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Solidarität. Wir stehen im stetigen Austausch mit den Behörden.

Bis zum 27. März bleibt die Factory jetzt erst einmal zu. Danach bewerten wir neu und starten gegebenenfalls am 28. wieder durch. Bis dahin bleibt bitte gesund, befolgt die Anweisungen des Robert Koch Institutes und seht von Hamsterkäufen ab!
Falls es noch dringende Fragen gibt, schickt uns bitte eine Mail unter info@factory-magdeburg.de
Wir melden uns wieder, wenn es etwas Neues gibt,

Eure Factory